Northeim (red). Bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag, 5. April, ist es in der Göttinger Straße in Northeim nicht nur zu Blechschäden, sondern auch zu handfestem Streit unter den Beteiligten gekommen. Eine 24-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Gegen 11:50 Uhr befuhr ein 78-jähriger Mann aus Bad Gandersheim mit seinem Pkw die Göttinger Straße in Richtung Berliner Allee. Hinter ihm fuhr eine 31-jährige Frau aus Bovenden, die ihren Wagen abbremsen musste, als der Bad Gandersheimer verkehrsbedingt anhielt. Dies bemerkte ein 32-jähriger Fahrer aus Bad Grund zu spät – er fuhr auf das Fahrzeug der Bovenderin auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde deren Auto zudem auf das vor ihr stehende Fahrzeug geschoben.
Die Beifahrerin im mittleren Wagen, eine 24-Jährige aus Göttingen, erlitt leichte Verletzungen, konnte jedoch nach einer kurzen Behandlung im Rettungswagen wieder entlassen werden. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Nach dem Unfall kam es vor Ort zu heftigen Streitigkeiten unter den Beteiligten. Diese endeten in gegenseitigen Beleidigungen und Körperverletzungen sowie einer beschädigten Brille. Die Polizei war im Einsatz und leitete mehrere Strafverfahren ein.