Northeim (red). Der Abfallkalender der Kreisabfallwirtschaft wird auch in diesem Jahr als Zeitungsbeilage verteilt. Die Zustellung erfolgte an diesem Wochenende über die Ausgaben der „Eule“ sowie von „Hallo Northeim“. Damit erhalten alle Haushalte im Kreisgebiet die aktuellen Abfuhrtermine direkt ins Haus.
Abfuhrtermine zusätzlich online verfügbar
Parallel zur Verteilung werden die Termine online unter www.landkreis-northeim.de/abfallkalender veröffentlicht. Auch in der „KAW Abfall App“ stehen die Daten bereit. Die Anwendung ist im Apple App Store sowie im Google Play Store kostenlos erhältlich.
Inhalt der Beilage
Der Kalender enthält auf den ersten Seiten allgemeine Hinweise der Kreisabfallwirtschaft. Anschließend folgen – nach Einzugsgebiet sortiert – die individuellen Abfallkalender der einzelnen Ortschaften.
Abfallkalender liegt auch zum Abholen bereit
Sollte die Zeitungsbeilage in einzelnen Haushalten nicht ankommen, liegt der Abfallkalender ab Montag, 15. Dezember, an mehreren Stellen aus: in den Bürgerbüros und Rathäusern der Städte und Gemeinden, im Foyer des Kreishauses sowie bei der Kreisabfallwirtschaft in der Matthias-Grünewald-Straße 22.
Zusätzlich kann er in der Geschäftsstelle von „Hallo Northeim“ (In der Fluth 24) und bei „Die Eule“ (Knochenhauerstraße 19–21 in Einbeck) abgeholt werden.
Sperrmüllkarten nicht enthalten, aber weiterhin erhältlich
Sperrmüllkarten gehören nicht zum Abfallkalender. Sie können wie gewohnt in den Städten und Gemeinden, im Kreishaus und bei der Kreisabfallwirtschaft abgeholt werden. Noch komfortabler ist die Online-Anmeldung unter www.landkreis-northeim.de/sperrmuell.