Northeim (hakö). "Bescherung" schon wenige Tage vor dem Fest. Das neue Familienzentrum in der Breiten Straße 36 ist eröffnet.
"Unser Haus ist Türöffner und steht allen offen, die Interesse am Austausch haben", kündigte Sozialarbeiterin Jana Leibrich stolz an. Dabei sei es egal, ob es sich um eine klassische Familie, Patchwork oder alleinerziehende Väter oder Mütter handelt.
"Wir stehen in keiner Konkurrenz zu den anderen Anbietern, sondern wollen uns vernetzen", erklärte Projektmanagerin, Pädagogin Dr. Jutta List-Ivankovic am Samstag anläßlich der feierlichen Eröffnung in den Räumen der ehemaligen Harztor-Apotheke mit Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner.
"Die neuen Räume sind Rollstuhl- und Kinderwagen gerecht", laut Dipl. Pädagogin Elke Witt, Geschäftsleiterin des Deutschen Kinderschutzbundes Northeim.
Angebote und Programm ab Januar 2019 erstrecken sich in den Bereichen: Austausch und Begegnung, Beratung, Vermittlung, Schutz und Unterstützung, Elternbildung und Kinderspiele und Aktionen.
Fotos: Hartmut Kölling