Northeim (red). Am Mittwoch 13.2.2019 konnten 10 Teilnehmerinnen den sechsten Marte Meo Parktikerkurs des Kinderschutzbundes Northeim abschließen. Folgende Aussagen trafen die Absolventinnen am Ende zum Kurs: "Der Kurs zeigte mir, wie wichtig es ist, die vielen kleinen Entwicklungsschritte im Alltag bei Kindern zu unterstützen – und wie ich sie sehen kann.“, " …..es fand ein fachlicher Austausch statt und es gab Einblick in ganz unterschiedliche Arbeitsfelder,….. mit dem gleichen Blick auf entwicklungsfördernde nächste Schritte.", "Hat Mut gemacht, da ich jetzt mehr meine eigene Kraft sehe!" „Dass ich auch im wuseligen Kindergartenalltag sehen, was ich als nächstes tun kann – und was genau dann wichtig ist, um das Kind in seiner Entwicklung zu unterstützen.“ und "Ich achte jetzt mehr auf das, was Kind schon alles kann!"
Allen Teilnehmenden sei offensichtlich bewusst wie effektiv die kleinschrittige entwicklungsfördernde Methode von Maria Aarts sei. Der Kinderschutzbund sagt: "Marte Meo ist kein Heilinstrument, aber ein wichtiges Instrument im zwischenmenschlichen Kontakt."
Ein neuer Kurs startet am 20.2. um 9.30 Uhr im Kinderschutzbund. Für Kurzentschlossene gibt es noch zwei freie Plätze. Ansprechpartner: Elke Witt Kinderschutzbund Northeim Tel. 05551/988815 Email:
Foto: Kinderschutzbund Northeim