Northeim (red). Die Stadt Northeim lädt alle Einwohnerinnen und Einwohner anlässlich des Stadtgeburtstages am 26. März ab 16.00 Uhr herzlich zu Kaffee und Kuchen in die Stadthalle Northeim ein. In ganz ungezwungener Atmosphäre soll der Nachmittag verbracht werden. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Sollte es der ein oder andere Gast aus terminlichen Gründen nicht um 16.00 Uhr schaffen, kann man später noch einfach zur Geburtstagsfeier dazu stoßen.
Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen die Bäckereien Biel, Hermann, Rolf, Ruch und Tuchtfeld mit ihren Kuchen-Spezialitäten.
Musikalisch umrahmt wird der Stadtgeburtstag von Kindern und Jugendlichen der musikalischen Jugendförderung.
Eine Kinderspielecke, unter der Betreuung der städtischen Kita Ostpreußenstraße, sorgt dafür, dass keine Langeweile bei den „kleinen Gästen“ aufkommt. Dort wird es auch Informationen für die neue Registrierung zur Anmeldung von Kita-Plätzen geben.
Für 17.00 Uhr sind die Ehrungen für Bürgerinnen und Bürger vorgesehen, die sich in besonderer Weise als Wahlhelfer verdient gemacht haben. Dies war ursprünglich schon für den Neujahrsempfang 2018 vorgesehen, der aber damals auf Grund des Orkantiefs „Friederike“ abgesagt wurde.
Simon Hartmann: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Northeim freuen sich auf zahlreiche Gäste aus der Einwohnerschaft, der Wirtschaft und dem Handwerk, aus dem Rat und den Ortsräten, von Behörden sowie Vereinen und Verbänden und auf gute Gespräche an diesem Tag.“
Foto: Symbolbild