Hollenstedt (red). Am 30. August soll es unter dem großen Apfelbaum im Garten Sollingblick 12 in Hollenstedt um 15 Uhr 30 das zweite „Apfelbaumgespräch“ unter Frauen, die sich für ein gleichberechtigtes Leben von Frauen und Männern in unserer Gesellschaft interessieren und umsetzen wollen, stattfinden.
Die Initiatorinnen betonen ihre Intention ein parteioffenes, allen interessierten Frauen zugängliches Gesprächsangebot zu machen und erhoffen sich durch die individuellen Sichtweisen eine Bereicherung für den Umgang mit einem der großen Frauenthemen der jetzigen Zeit.
Als Referentin konnte die Superintendentin Frau Stephanie von Lingen gewonnen werden, die zusammen mit ihrem Ehemann den Kirchenkreis Leine-Solling leitet. Ihr beruflicher Werdegang soll Mut machen und Vorbild sein auf dem Weg zur paritätischen Aufteilung von Führungs- und Leitungsfunktionen in bisher vorwiegend männerdominierten Berufsfeldern.
In einem geplanten dritten „Apfelbaumgespräch“ wird dann der Schwerpunkt bei Frauen in handwerklichen und technischen Berufen liegen. Es freuen sich auf viele lebhaft diskutierende Frauen unterm Apfelbaum, stellvertretend für den gesamten Vorstand der sozialdemokratischen Frauen im Unterbezirk Northeim-Einbeck.
Foto: ASF-Frauen