Northeim (lpd). Am Dienstag, den 13. Juli 2021, trifft sich die Lokale Aktionsgruppe Harzweserland (LAG) um 17 Uhr im Gasthaus Kurt Arndt in Einbeck Iber, um über die Verteilung von Fördermitteln zu beraten und einen Ausblick auf die neue EU-Förderperiode, die Anfang 2023 beginnt, zu werfen.
Die LAG berät über die Förderung einer Fuß- und Radwegeverbindung in Suterode (Katlenburg-Lindau) und über eine Unterstützung des Regionalen Erzeugerverbandes Südniedersachsen zur Durchführung der Qualitätsoffensive „Kostbares Südniedersachsen“. Auch eine angepasste Förderung für den alaris Schmetterlingspark (Uslar) wird diskutiert.
Die neue EU-Förderperiode beginnt Anfang 2023. Um bis dahin mit einem breiten Beteiligungsprozess das Regionale Entwicklungskonzept als Bewerbungsgrundlage fortgeschrieben zu haben, beginnen jetzt schon die Vorbereitungen, die in der LAG diskutiert werden.
Die LAG-Sitzung findet öffentlich statt. Interessierte sind herzlich eingeladen. Ein tagesaktueller Coronatest ist vorzulegen, wenn keine Genesung oder kein vollständiger Impfschutz nachgewiesen werden kann.
Weitere Informationen der LEADER-Region ist unter http://www.harzweserland.de/ aufrufbar.
Ansprechpartner sind Julian David von KoRiS – Kommunikative Stadt- und Regionalentwicklung, Tel. 0511 59097430, E-Mail: