Wahmbeck (red). Minigolf gilt als beliebte Freizeitbeschäftigung – kein Wunder also, dass auch in der Solling-Vogler-Region einige Minigolfanlagen bei Jung und Alt für Begeisterung sorgen. So gibt es bereits unter anderem in Wahmbeck, Gieselwerder, Neuhaus und Dassel gut besuchte Anlagen, die allerlei Anklang finden. Um diese tollen Freizeitangebote zu ermöglichen, stehen hinter jeder der Anlagen Pächter oder Eigentümer, die sich um die Instandhaltung der Bahnen und des Geländes sowie auch die Verpflegung der Besucher kümmern.
Für die Minigolfanlage in Wahmbeck sucht der Flecken Bodenfelde nun einen neuen Pächter. Direkt am Weser-Radweg gelegen, ist die 18-Loch Minigolfanlage besonders für Radfahrer ein abwechslungsreiches Ausflugsziel. Zu den Aufgaben der Pächter gehört es, sich um die Sauberkeit und Ordnung auf den Bahnen und auf dem Gelände zu kümmern, ganzjährig und regelmäßig die Straßenfronten der Minigolfanlage und der dort vorhandene Radstätte zu säubern sowie die Streupflicht und den Winterdienst der Bürgersteige zu übernehmen.
„Ein Pachtzins werde dabei nicht anfallen“, heißt es von der Gemeindeverwaltung. „Lediglich die Betriebs- und Nebenkosten müssen von den Pächtern übernommen werden.“ Weitere Auskünfte zu der Minigolfanlage Wahmbeck erteilt die Gemeindeverwaltung des Flecken Bodenfelde unter Tel. 05572/93690.
Foto: Flecken Bodenfelde, Wucherpfennig