Kreis Northeim (red). Via Niedersachsen mit den Gesellschaftern VINCI Concessions Deutschland GmbH (50%) und Meridiam Investments SAS (50%) ist verantwortlich für die Planung, den Ausbau, die Modernisierung, den Betrieb und die Erhaltung der BAB A7 zwischen Bockenem und Göttingen im Rahmen einer Öffentlich-PrivatenPartnerschaft (ÖPP).
Baumaßnahme
Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der BAB7 ist eine Vollsperrung der B241, im Bereich der Autobahnbrücke an der Anschlussstelle Northeim West, beginnend am Montag, 10.7.2023, 9:00 Uhr, bis Dienstag, 15.8.2023, 18:00 Uhr, erforderlich. Grund für die Sperrung ist der Endausbau der B241 zur Fertigstellung der Anschlussstelle.
Umleitungsempfehlung
Die Ausfahrt an der Anschlussstelle Northeim West in Richtung Kassel ist nur in Richtung Moringen möglich. LKW, PKW und Fahrradfahrer können die A7 nicht queren. Für die Vollsperrung wird eine Umleitungsstrecke eingerichtet: Von Moringen über B 446 nach Northeim und weiter über B3 bzw. über die gleiche Strecke in entgegengesetzter Richtung. Radfahrer von Moringen nach Höckelheim über Berwartshausen bzw. über die gleiche Strecke in entgegengesetzter Richtung
Betroffene Ortschaften
Northeim Verkehrsteilnehmer/innen werden zur Stauvermeidung ausdrücklich gebeten, der beschilderten Umleitung zu folgen und nicht etwaigen, anderslautenden Anweisungen von Navigationssystemen. Sperrungen können 15-30 Minuten vor oder nach der in der Pressemitteilung genannten Sperrzeit stattfinden. Aufgrund der Maßnahme kommt es zu Behinderungen, für die wir um Verständnis bitten.