Northeim (red). Wie jedes Jahr organisiert der Kinderschutzbund wieder seine beliebte Familienfreizeit. Diesmal allerdings in den Osterferien. Willkommen sind alle Eltern mit ihren Kindern. Die 6-tägige Freizeit ist auch für einkommensschwache Familien bezahlbar. Es wird ein ausgeglichenes Verhältnis von frei verfügbarer Zeit, Freizeitaktivitäten und einem Bildungsangebot angeboten. Das Programm wird an das Alter der Kinder angepasst. Ebenso wird ein kleiner Auszug des Kurses Starke Eltern-Starke Kinder® durchgeführt. Hier wird der Blick besonders auf Lösungen für Eltern in Streitsituationen gelenkt. Die Kinder können basteln, spielen und viele Freizeitmöglichkeiten ausprobieren. Unter anderem steht ein Besuch des Natur-Umweltparks Güstrow an, wo Wölfe, Bären und weitere Tiere bei einer Führung kennengelernt werden können.
Zu einem Infoabend lädt der Kinderschutzbund rechtzeitig ein. An dem Abend werden die Anreisemöglichkeiten geklärt, das Programm und die genaue Durchführung gemeinsam gestaltet. Die Kosten beinhalten sechs Übernachtungen einschließlich Vollpension und Eintrittsgeld zum Naturweltpark. Bettwäsche und Handtücher müssen mitgebracht werden. Die Beiträge werden gestaffelt und sind im Flyer abrufbar. Durch eine Förderung des Landes Niedersachsen, sowie ehrenamtliche Leitung und Durchführung liegen die Kosten pro Kind zwischen 50 und 90 Euro und für Erwachsene zwischen 90 und 150 Euro. Bei Interesse oder Fragen steht Elke Witt unter 05551/988815 oder
Für die Leitung, Rahmengestaltung und Kinderanleitung wird Christine Girrull zuständig sein und den Bildungsteil übernimmt Elke Witt. Anmeldungen werden nur schriftlich berücksichtigt und am 01.02.2019 ist Anmeldeschluss.
Foto: Kinderschutzbund Northeim