Bad Gandersheim (red). Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim sind bundesweit nach der Feuerwehr Langgöns die zweite Feuerwehr die ein „Stickerstars-Projekt“ umgesetzt haben. Auf Initiative des E-Center Dirk Scheuner Bad Gandersheim wurde das Stickerstars-Projekt in den letzten Monaten neben dem Einsatz- und Ausbildungsdienst umgesetzt. Im Sammelalbum mit über 600 Stickern sind Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilungen, der Kinder- und Jugendfeuerwehren sowie der befreundeten Rettungsorganisationen Deutsches Rotes Kreuz und Johanniter Unfallhilfe vertreten.
Am 26. Oktober von 10 bis 16 Uhr soll die Stickerstars-Kick-Off-Veranstaltung auf dem E-Center Parkplatz stattfinden. Für diesen Tag hat sich die Feuerwehr ein abwechslungsreiches Programm für jung und alt ganz im Zeichen der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim mit einer Geräte- und Fahrzeugschau, moderierte Übungen und Vorführungen, Brandschutzaufklärung, Rauchmelder, Feuerlöschtraining für jedermann, Spiele und Schminken bei den Kinder- und Jugendfeuerwehren sowie eine Feuerwehrhüpfburg für unsere Kleinsten zusammengestellt. Gäste können auch die kulinarische Vielfalt im E-Center mit den einzigartigen Verkostungsständen und den von den Kameradinnen und Kameraden betreuten Verkaufsständen auf der Feuerwehrmeile genießen.
"Wir sind sehr dankbar für die Initiative des E-Centers, die Umsetzung durch die Firma Stickerstars und freuen uns sehr auf diesen besonderen Tag mit Ihnen im Kreis der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim.", so der Stadtbrandmeister Kai-Uwe Roßstock.
Foto: Feuerwehr Bad Gandersheim