Northeim (red). Während sich die Regionalliga-Herren des NHC in einer kurzen Osterpause befinden, laufen im Hintergrund bereits die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Ein weiterer wichtiger Personalbaustein ist nun gesichert: Der 22-jährige Finn Fietz hat seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben und bleibt dem Northeimer HC treu.
Fietz, der aktuell noch wegen einer Schulterverletzung ausfällt, blickt bereits optimistisch nach vorn: „Ich fühle mich hier in Northeim und Göttingen wohl. Außerdem glaube ich, dass wir mit der Mannschaft noch lange nicht am Ziel sind – da will ich einfach weiter machen. Zur neuen Vorbereitung bin ich wieder fit und werde mit voller Kraft einsteigen.“
Neben seinem Einsatz auf dem Spielfeld bleibt Fietz auch in der Jugendarbeit des Vereins aktiv und wird in der neuen Saison die männliche C1 trainieren.
Für die restlichen drei Partien der laufenden Saison, darunter das Heimspiel gegen den VfL Fredenbeck am Sonntag, 27. April, um 17 Uhr in der Schuhwallhalle, lautet das Ziel: den aktuellen fünften Tabellenplatz verteidigen – und mindestens noch einen Großen schlagen.
Der Verein zeigt sich erfreut über die Verlängerung: „Finn ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein echter Gewinn für den NHC.“
Foto: NHC